Hinter den Kulissen – Man muß groß Träumen, um groß zu werden

Hinter den Kulissen – Man muß groß Träumen, um groß zu werden

Feri Fellinger, Inhaber und Geschäftsführer unseres Hauses, erfüllte sich vor über 25 Jahren einen großen Traum und übernahm das damals wesentlich kleinere Klavierhaus A. Förstl, gefüllt mit einigen gebrauchten Instrumenten, historisch interessanten Plakaten und Möbelstücken vom Vorbesitzer. Unter dem Motto „Von Musikern für Musiker“ hat Feri das Haus in diesem viertel Jahrhundert von einem fast unbekannten Dasein an die Spitze der österreichischen Klaviergeschäfte geführt.

Begleitet wurde er dabei nicht nur von seiner Frau Daniela Fellinger und später von seiner Tochter Viktoria Binder. Auch sein untrügliches Gespür für den Zeitgeist, seine Freude an der unternehmerischen Tätigkeit und an der Kundenbetreuung, und nicht zuletzt die ganz große Liebe zur Musik, haben Feri Fellinger und das Klavierhaus A. Förstl in die Oberliga der österreichischen Instrumentenhändler geführt.

Feri Fellingers Vision, dass möglichst jeder Mensch die Möglichkeit haben solle, ein leistbares Instrument zu Hause zu haben, war zugleich die Geburtsstunde für unsere Homepage www.mietklaviere.at und auch für eines unserer beliebtesten Geschäftsmodelle: Die Vermietung und das Leasing von hochwertigen Instrumenten zu leistbaren Preisen.

Der gebürtige Burgenland-Kroate ist vielen auch bekannt als der Keyboarder der Gruppe PAX, die er vor über 40 Jahren mit Freunden gegründet hatte und mit der er bis nach Kanada tourte.  Wenn Feri nicht im Klavierhaus steht oder mit der Gruppe PAX probt, geht er seinem Dienst als Kantor in Kleinwarasdorf nach oder probt mit der von ihm geleiteten Tamburica-Gruppe „Zelenjaki“ – eines der größten Ensembles von ganz Burgenland. Gelegentlich ist Feri Fellinger sogar für sportliche Events zu begeistern – vorausgesetzt, die gesamte Belegschaft macht mit.

Viktoria Fellinger