Johannus

Authentischer Orgelklang für Jedermann

Als einer der am schnellsten wachsenden Orgelbauer der Welt gelingt es Johannus bereits seit Jahrzehnten, internationale Musikliebhaber zu begeistern. Der Gründer von Johannus, Hans Versteegt, war der Meinung, dass die Pfeifenorgel für jedermann erreichbar sein musste. Nicht nur für Menschen mit einer dicken Brieftasche oder den richtigen Kontakten innerhalb der Kirche, sondern für jedermann. Dieses Ziel ist seit 19. September 1968 ein wichtiger Grundstein von Johannus.

 

Johannus hat seinen Firmensitz in einem besonderen neoklassizistischen Gebäude in der Keplerlaan in Ede, mitten in den Niederlanden. Eine inspirierende Umgebung, wo die DNA des Familienbetriebs gewissenhaft überwacht wird: begeisterte Entwerfer, Musiker, (audio)technische Experten und Organisten arbeiten hier jeden Tag an der Entwicklung und dem Bau der Johannus-Orgeln.

Wir haben eine erlesene Auswahl an Johannus-Orgeln bei uns im Klavierhaus. Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Herstellerseite: https://www.johannus.com/de

Zu den Johannus Produkten