Hinter den Kulissen – Ordnung muss sein

Hinter den Kulissen – Ordnung muss sein

Wenn man eine so vielfältige Auswahl an Tasteninstrumenten anbietet wie wir und diese dann auch stets für unsere Kunden lagernd sein sollen, dann stellt das eine logistische Herausforderung dar. Dieser Herausforderung stellt sich Tag für Tag unser Lagerist Julius Karall.
Julius ist großer Austria-Wien-Fan und als jahrelanger Klavierspediteur kennt er die Stiegenhäuser dieser Stadt. Seit 2015 kümmert er sich im Klavierhaus Förstl um Warenein- und -ausgänge, er übernimmt die bis zu 130 kg schweren Kartons mit Digitalpianos vom Lieferanten und bringt sie zu ihrem bestimmten Platz in unserem hausinternen Lager.

Bei über 500 ständig lagernden Artikeln ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren, das erfordert System und Ordnung. Darum kümmert sich Julius.
Bestellt ein Kunde ein Produkt, wird die Ware mit einem Lieferschein versehen und entsprechend der gewünschten Versandart vorbereitet. Sollte ein Kunde einmal sein Instrument selbst abholen wollen, hilft Julius gerne beim Einladen in den PKW vor unserem Geschäft – „Ui, das wird eng“ oder „Das geht sich locker aus“ sind dabei seine beliebtesten Kommentare.

Nicht nur Menschen, sondern auch Katzen mögen Klaviere. Manchmal kommt es vor, dass sie sich mit Ihren Krallen im Deckel eines unserer retournierten Mietklaviere verewigt haben – dann ist auch Julius gefragt. Gekonnt lässt er mit der Poliermaschine die tierische Kunst verschwinden und der Deckel erstrahlt in neuem Glanz.
Auf Julius kann man sich eben verlassen!

Viktoria Fellinger