Förstl Piano Talents 2022

Förstl Piano Talents 2022

Zum ersten Mal fanden heuer Ende September unsere „Förstl Piano Talents“ im Wiener Einkaufszentrum Auhof Center statt.
22 begabte Klavierschülerinnen und -schüler, darunter einige Prima La Musica PreisträgerInnen, aus insgesamt sechs Musikschulen zeigten an zwei Tagen Ihr Können auf 88 Tasten. Von Mozart und Haydn, über Mendelssohn und Liszt, bis hin zu eigenen Improvisationen bot sich den ZuhörerInnen ein sehr abwechslungsreiches Programm auf hohem künstlerischen Niveau. Selbstverständlich wurden die jungen Pianistinnen und Pianisten bei einer feierlichen Urkundenüberreichung für ihren Mut und ihre hervorrangenden Leistungen belohnt. Die Urkunden übergab ORF Starmania 2021 Gewinnerin Anna Buchegger, die im Anschluss mit einem kleinen Konzert unsere Ausstellungswoche stimmungsvoll ausklingen ließ.
Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und alle KlavierlehrerInnen der Musikschulen Hollabrunn, Klosterneuburg, Purkersdorf, Tulln, der Musiklehranstalt Spielstatt und der Yamaha Music School Wien.
Besonderer Dank gilt dem Auhof Center mit Eigentümer Peter Schaider für seine tatkräftige und großzügige Unterstützung und Yamaha Music Europe.
Wir freuen uns schon auf die „Förstl Piano Talents 2023“.
Viktoria Fellinger