Yamaha Enspire Remote Concert mit Bianca Calinescu

Yamaha Enspire Remote Concert mit Bianca Calinescu

Gestern fand bei uns im Haus und in der Yamaha Concert Hall in Wien das 1. Wiener Yamaha Disklavier Konzert statt. Während die beiden Pianistinnen Bianca Calinescu und Natalia Rehling in einer der beiden Locations Werke von Liszt und Chopin zum Besten gaben, wurde ihr Spiel in die jeweils andere Location auf einen selbstspielenden Yamaha Flügel übertragen, von diesem absolut naturgetreu repliziert und zeitgleich wiedergegeben. Darüber hinaus waren beide Konzertlocations mit Bildschirmen ausgestattet, sodass neben dem Klang auch ein Live-Bildmitschnitt von der jeweils anderen Veranstaltungshalle übertragen werden konnte. Das Publikum vor Ort war begeistert und wir sagen herzlich Dankeschön für dieses wunderbare und sehr einzigartige Konzerterlebnis!

 

Das Live-Konzert wurde vom professionellen Team des Wiener Handwerk aufgezeichnet und wird in Kürze auf Youtube ausgestrahlt. An dieser Stelle besonders herzlichen Dank für euer unglaubliches technisches und künstlerisches KnowHow und euren fantastischen Einsatz. Weitere Infos zum Youtube Video Launch folgen auf Facebook!

 

Hier einige Eindrücke vom Klavierhaus Förstl und unserer fantastischen Mitarbeiterin, Konzertpianistin Bianca Calinescu am Enspire Flügel:

Viktoria Fellinger