YAMAHA

Immer am Puls der Zeit

Als Wiens einziger Yamaha-Premiumhändler bieten wir beste Beratung zu besten Konditionen.
Nicht nur vor dem Kauf, sondern auch nach dem Kauf.

Bereits 1887 begann die Yamaha Corporation (damals Nippon Gakki Co) mit der Produktion von Pfeifenorgeln und ist mittlerweile zum weltgrößten Hersteller von Musikinstrumenten mit der wohl breitesten Produktpalette überhaupt herangewachsen. Der Gründer Torakusu Yamaha war einst durch das Spiel mit den Instrumenten und Werkzeugen des Vaters schon früh an Mechanik und Maschinen interessiert. Sein Talent und seine Fingerfertigkeit nutzend, begann er ein Uhrmacherstudium in Nagasaki. Während dieser Studienzeit, begann er sich auch für Apparate im medizinischen Bereich zu interessieren, was ihn 1884 dazu führte, Krankenhäuser in Hamamatsu zu besuchen und defekte medizinische Anlagen zu reparieren. 1887 konnte Torakusu erfolgreich eine Orgel in der Jinjo-Grundschule in Hamamatsu reparieren (heute Motoshiro-Grundschule) und gründete daraufhin die Firma Yamaha Organ Works.

Forschung und Entwicklung, kundenorientiertes Management und Handeln stehen ebenso im Mittelpunkt der Firmenphilosophie wie die Entwicklung und Erzeugung hochqualitativen Produkte und Dienstleistungen. Diese werden weltweit aufgrund Ihrer Qualität in Akustik, Design, Technologie, Handwerkskunst, Kundendienst und Kundenorientierung sowohl vom privaten als auch vom professionellen Anwender geschätzt. Mit der Gründung der Yamaha Music Foundation 1966 unterstützt Yamaha die Musikausbildung, Musikschulen und die Verbreitung von Musik im Allgemeinen.

Die meisten Yamaha-Instrumente haben wir als Premiumhändler in unserem Klaviersalon vorführbereit für Sie.